Jugendbereich

Willkommen auf den Jugendseiten des Schützenverein 1885 e.V. Solingen-Aufderhöhe.

Seid Ihr zwischen 6 und 21 Jahren, sportlich noch unentschlossen und schon immer einmal Interessiert daran gewesen, was in einem Schützenverein so passiert, dann schaut doch einfach einmal donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr beim Jugendtraining im Schießkeller unter der OTV-Halle vorbei, macht Euch selber ein Bild über uns. Hier erhaltet Ihr von uns einen Probierpass, den Ihr dafür nutzen könnt, um Euch einen Überblick über unser komplettes Programm zu machen, ohne dass Ihr direkt in den Verien eintreten müsst. Ihr werdet merken das der Schiesssport eine echte Alternative zum Fußball oder zum Handball darstellt. Weitere Informationen zu uns, findet Ihr auch in unserem Jugendflyer (mehr hier).

Training2Training3SportwocheOhligs

Für das Ausprobieren und später zum Training stehen Euch dann zahlreiche Ausrüstungsgegenstände des Vereins, wie z.B. Schießjacken und Vereinsgewehre, sowie fachlich geschulte Ansprechpartner im Gewehr- und Pistolenbereich, zur Verfügung.

Sportlich haben wir mit vorderen Platzierungen bei Kreis-, Bezirks- und Landsmeisterschaften in den vergangenen Jahren auf uns Aufmerksam machen können und konnten in der Vergangenheit mit unserer guten Jugendarbeit zweimal eine Auszeichnung unserer Dachorganisation, dem Bezirk 05 Bergisch Land im RSB e.V. gewinnen.

BalkenTraining1LVM2015 7LVM2015 6Vorbereitung LVM15

Neben den sportlichen Aktivitäten stehen bei uns auch viele abwechslungsreiche breitensportliche Aktivitäten wie Kinobesuche, Kegelabende auf dem Plan.

Solltet Ihr Euch dann entschieden haben in den Verein einzutreten, so bekommt ihr im Rahmen der Aktion "Im ersten Jahr krieg ichs für die Hälfte" 50% auf Euren ersten Jahresbeitrag erlassen, und zahlt erst ab dem 2. Jahr Euren vollen Jahresbeitrag.

Aktuelle News rund um die Jugend findet Ihr unter dem Punkt JugendNEWS.

Solltet Ihr noch Fragen haben steht unser Jugendleiter

Tobias Kürten
Mobil: 01515/5958594

Euch hier gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH.

20121108 20282020141211 203444Weihnachtsbowlen3DSC 0043