Saisonauftakt in die Bezirksliga Luftgewehr

Mit einem 6:0 startet die Luftgewehrmannschaft in die Saison.

Am 15. August stand für unsere Luftgewehr freihand Mannschaft der erste Ligawettkampf des Jahres auf dem Programm. Es sollte gegen die Mannschaft des Höhscheider SV gehen. Kurzfristig vor Wettkampfstart gab es die Info, das die Höhscheider Mannschaft, leider nur mit 2 Schüzen, und nicht die Mindestanzahl an 3 Schützen erreichend, an den Start gehen würde. Damit hieß es, das der Kampf schon vor dem Start mit 6:0 gewonnen war, auch wenn die Einzelergebnisse nicht in den Gesamtschnitt einfliessen würden.

Unabhängig davon waren unsere Schützen heiss darauf, das erste Mal auf der neuen Wettkampfstätte für die Heim-Ligawettkämpfe, der elektronischen Anlage unseres Brudervereins dem SV Landwehr, zu schiessen, auch wenn diese Ergebnisse nachher nicht in die Wertung einfliessen sollten.

Janette Baron war von den Anwesenden an diesem Abend die mit dem Besten Aufderhöher Ergebnis, konnte Sie doch 383 Ringe erreichen. Dann folgte Michael Voos mit 376 Ringen, vor Alina Schulz die 375 Ringe erreichte sowie Yvonne Rehberg, die auf 348 Ringe kam.

Herzlichen Glückwunsch und wir drücken jetzt shcon die Daumen, das es beim zweiten Ligakampf gegen die Balker SG am 14. September ein weitere Erfolg verbucht werden kann.