KM 2024: 2 vordere Platzierungen mit dem Unterhebelrepetierer

Nach einer Woche schießfrei ging es auf dem Stand des Schützenverein Langenfeld 1834 e. V. am 26. November für unserer Schützen mit den Kreismeisterschaften 2024 mit dem Unterhebelrepetiergewehr in Kleinkaliber, wie auch dem Großkaliber weiter.

Beim KK Unterhebelrepetierer waren mit Michael Voos, Jens Gärtner und Tobias Kürten auch 3 Aufderhöher am Start. Michael konnte in der Herrenklasse 1 mit 310 Ringen den zweiten Platz belegen während Jens mit 290 Ringen auf Platz 4 kam. Tobias Kürten konnte insgesamt 249 Ringen erreichen, die in der Herrenklasse 2 zu Platz 15 reichten.

Als Mannschaft konnten die 3 mit 849 Ringen Platz 6 belegen.

Nachmittags ging Janette Baron dann noch mit dem Unterhebelrepetierer GK an den Starter. Da es hier keine Damenklasse gibt musste sie in der Herrenklasse 1 starten um kam nach ihren 40 Wertungsschüßen, jeweils 20 im stehenden und 20 im knieenden Anschlag auf 313 Ringe und konnte sich hiermit über Platz 1 und einen weiteren Kreismeistertitel freuen.

Damit haben die Aufderhöher Schützen jetzt insgesamt schon 7x Platz 1, 3x Platz 2 sowie zweimal Platz 3 errungen.

Hierfür noch einmal recht herzlichen Glückwunsch.

Kommende Wochenende geht´s dann weiter. Zum einen starten Marina Rebien, Yvonne Rehberg und Janette Baron im bei der Kreismeisterschaft KK 3x20 im Kreis Niederberg für den Schützenverein Wülfrath 1929 E.V. und sonntags geht's dann in Solingen weiter mit der Disziplin Zimmerstutzen bei der auch einige Aufderhöher am Start sind. Hierfür schon jetzt einmal allen Aktiven viel Erfolg und Gut Schuß.
.