Grusswort zum Schützenfest 2023

Meine sehr verehrten Gäste,
Aufderhöher Bürger und Freunde,
liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
im 138. Jahr nach Gründung des Schützenvereins 1885 Solingen-Aufderhöhe e. V. feiern wir auch in diesem Jahr unser Schützenfest. Eine Tradition, die seitdem lebt, wächst und auch gepflegt wird.

Unser Schützenfest ist ein Fest der Begegnung, das Familien zusammenführt, ehemalige Aufderhöher wieder in die Heimat ruft und Menschen unterschiedlichen Alters zusammenkommen lässt, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Dabei kommt es zu neuen Begegnungen und alte Kontakte werden wieder aufgefrischt. Dies alles ist nur möglich, weil Viele zum Gelingen des Festes beitragen. Dazu zählen unter anderem unser Vereinswirt Dimitrios Petsas mit seinem Team und das Musikcorps „White Heads“ aus Hamm, das bereits seit über 25 Jahre unser traditionelles Wecken und das Königsfrühstück musikalisch untermalt. Allen, die bei der Durchführung unseres Schützenfestes mitwirken, sei recht herzlich Danke gesagt.

Bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle bei all meinen Vorstandskollegen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 8 Jahren seitdem ich den Vorsitz unseres Vereines übernommen habe und weiß, dass wir auch in Zukunft unseren Verein gut auf Kurs halten werden.

Danke sagen möchte ich ganz besonders unseren Majestäten, dem

Königspaar Alexander und Yvonne Rehberg

und dem Prinz Jon-Lucas Philipp,

die zusammen mit den Ehrendamen und Adjutanten Christiane Schwiertz, Janette Baron, Wolfgang Schwiertz und Tobias Kürten unseren Verein im vergangenen Schützenjahr hervorragend repräsentiert und den Kontakt zu unseren befreundeten Vereinen aufrechterhalten oder neu geknüpft haben.

Allen Gästen wünsche ich schöne Stunden beim Aufderhöher Schützenfest.

Michael Stamm
1. Vorsitzender