Stadtmeisterschaft 2016

Traditionell wird ab Ende September bis Mitte Oktober die Stadmeisterschaft unter Ausrichtung der Fachschaft Sportschießen im Solinger Stadtsportbund statt, an der auch in diesem Jahr wieder Schützen unseres Vereines teilnahmen.
 
Am vergangenen Samstag, den 17. September startete für unsere Schützen die Stadtmeisterschaften 2016. Als erstes dürfte unser Schützenbruder Stefan Lucke mit dem 9mm Pistole starten. Nachdem er bei den ersten 20 Schuss mit 162 Ringen gestartet war, konnte er sich bei den 2. 20 Schuß auf 184 Ringe steigern, was ihn insgesamt auf 346 Ringe brachte. Dies bedeutete für Ihn Platz 10 in einem Starterfeld von 22 Schützen.
 
Am 9. Oktober stand dann die Disziplin Luftgewehr freihand für uns auf dem Programm. Hier konnte Alexander Kobert mit 290 Ringen den Stadtmeistertitel in der Schützenklasse erringen, während Michael Voos mit 265 Ringen auf den 7. Platz kam. Bei den Junioren kam Jens Gärtner mit 255 Ringen auf den 2. Platz während Alessio Notaro mit 222 Ringen auf den 4. Platz kam. 
 
Bei der Disziplin KK 20 Schuß konnte ebenfalls ein Stadtmeistertitel errungen werden, und zwar durch Yvonne Kürten in der Damenklasse mit 187 Ringen. Ebenfalls mit 187 Ringen, kam Michael Voos, ringgleich mit dem erstplatzierten aber einer schlechteren 2. Serie, auf den 2. Platz in der Schützenklasse. Tobias Kürten kam hier mit 179 Ringen auf den 4. Platz. Die Mannschaft mit Yvonne, Michael und Tobias kam mit 553 Ringen auf den 2. Platz.
 
Den Abschluss bildete die Luftpistole, bei der Stefan Lucke in der Schützenklasse mit 260 Ringen auf den 2. Platz kam, während Tobias Kürten mit 214 Ringen auf den 4. Platz kam.
Allen Platzierten Herzlichen Glückwunsch.
 
Zurück zu Stadtmeisterschaften
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen