Ligawettkämpfe 2022 - Luftgewehrmannschaft gewinnt ersten Ligawettkampf gegen die 2. Mannschaft aus Balken

Mit der ersten Sieg in der Kreisliga Luftgewehr endet der erste Ligawettkampf gegen die 2. Mannschaft der Balker SGes

Nachdem die vergangenen zwei Jahre die Ligawettkämpfe aufgrund der Coronapandemie ausfallen mussten, hat der Schützenkreis Solingen in diesem Jahr wieder die Ligawettkämpfe auf Kreisebene ausschreiben können. Während wir die vergangenen Jahre immer mit einer Mannschaft mit der Luftpistole und dem Luftgewehr an den Start gehen konnten, konnten wir dieses Jahr nur eine Mannschaft mit dem Luftgewehr für die Ligakämpfe melden. Leider war diese verringerte Anzahl an Mannschaften im Freihandbereich ein allgemeiner Trend, wurde neben unserer Mannnschaft nur noch die zweite Mannschafte der Balker SG gemeldet.

Dies bedeutet für uns, das wir in diesem Jahr anstatt nur zwei Mal gegen die entsprechenden Mannschaft an den Start zu gehen, unsere Mannschaft 4 Kämpfe gegen die Balker SG durchführen darf. Der erste Kampf hierfür wurde für den 07. September vereinbart. Hier sorgten Janette Baron mit Ihren 381 Ringen (gegen den Balker Thomas Brandtner mit 369 Ringen), Michael Voos mit 368 Ringen (gegen Martin Kneifel mit 348 Ringen), sowie Yvonne Kürten mit 346 Ringen (knapp gegen den Balker Ersatzmann Achim Strauss mit 345 Ringen) mit einem Mannschaftsergebnis von 1095 Ringen, einen glatten 6:0 Sieg einfahren.

Herzlichen Glückwunsch jetzt schon zu diesem ersten Sieg und die kommenden 3 Kämpfe.