Sternscheibenschiessen 2011 - Unsere Mannschaft nutzt den Heimvorteil

 
Beim diesjährigen Sternscheibenschiessen der Fachschaft Tradition und Brauchtum des Rheinischen Schützbundes konnten sich die Aufderhöher Schützen erfolgreich auf den vorderen Plätzen platzieren und neben der Mannschaftswertung, die Einzelwertungen in der Schützen- sowie der Damenklasse gewinnen und sich zusätzlich mit einem 2. Platz sowie 2 mal dem 3. Platz weitere Plätze auf den Treppchen der Einzelwertungen sichern.
 
 
Am 12. und 13. November fand das alljährliche Sternscheibenschiessen der Fachschaft Tradition und Brauchtum auf dem Programm. Dieses fand in diesem Jahr auf der Heimstätte der Aufderhöher Schützen, dem Schiessstand im Keller der OTV-Halle in Solingen-Ohligs statt, sprich die Aufderhöher Schützen, welche mit 15 Startern am Schiessen teilnahmen, waren mit einem kleinem Heimvorteil ausgestattet.
 
In der Schützenklasse konnte sich Markus Zaß mit 199 von 200 möglichen Ringen den 1. Platz sichern, Frank Goldkamp kam hier auf den 3. Platz. In der Damenklasse konnte sich Yvonne Kürten mit 197 Ringen den 1. Platz sicher, während im Jugend bereich Dominik Amann mit 193 Ringen Platz 2 belegt. Abgerundet wurden Podestplatzierungen noch durch den 3. Platz unseres jüngsten Starters Jan-Niklas Fröhlen, welcher 168 Ringe erreichen konnte, die in der Schülerklasse zu Platz 3 reichten.
 
Zur Überraschung aller konnte sich in der Endabrechnung dann die 1. Mannschaft mit den Schützen Markus Zaß, Frank Goldkamp, Tobias Kürten, Stefan Lucke und Dominik Amann und einem Vorsprung von 9 Ringen auf Platz 2, erstmalig die Mannschafts-wertung gewinnen und den Wanderpokal für diesen Erfolg bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.
 
Durch Ihre Siege in der Schützen- und der Damenklasse konnte sich Markus und Yvonne darüber hinaus für das Finalschiessen um den Manfred-Kohl-Pokal qualifizieren. Yvonne konnte hier ihre starke Leistung mit 195 bestätigen während Markus mit 196 Ringen ebenfalls ein ordentliches Ergebnis erringen konnte, diese beiden jedoch nicht zum Sieg reichten. Diesen Errang der Stifter des Pokals und Erfinders des Sternscheibenschiessens, Manfred Kohl von der Ohligser SG.
 
Allen Siegern noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.
 
Übersicht der Platzierungen aller Starter
 
Schütze/Schützin
Klasse
Ergebnis
Platz
Jan-Niklas Fröhlen
Schülerklasse
168
3
Dominik Amann
Jugendklasse
193
2
Markus Zaß
Schützenklasse
199
1
Frank Goldkamp
Schützenklasse
197
3
Tobias Kürten
Schützenklasse
196
4
Stefan Lucke
Schützenklasse
196
5
Michael Pesch
Schützenklasse
188
7
Yvonne Kürten
Damenklasse
197
1
Caecillia Schneitler
Damenklasse
191
 5
Petra Fröhlen
Damenklasse
191
 6
Wolfgang Schwiertz
Altersklasse
192
 8
Peter Kohl
Altersklasse
186
 12
Joachim Kürten
Seniorenklasse
160
17
Christa Goldkamp
Seniorinnenklasse
150
 8
 
Zurück zur Übersicht
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen