Janette Baron und Marina Rebien beim Bezirksdamenendkampf für den Bezirk 05 aktiv

Die Aufderhöher Schützinnen Janette Baron und Marina Rebien vertreten erfolgreich die Farben des Bezirk 05 Bergisch Land im RSB e.V. beim diesjährigen Bezirksdamenendkampf

Für Sonntag den 04. September 2022 waren unsere Schützinnen Janette Baron und Marina Rebien, mit dem Luftgewehr, von der Damenleiterin des Bezirk 05 Bergisch Land im RSB e.V. Christina Reifers zum Bezirksdamenendkampf auf dem Stand des SSV Neuss-Reuschenberg eingeladen worden um dort 40 Schuss in Zehntelwertung zu schießen. Beide starteten hier zusammen mit Katja Blos (Ohligser SG) und Michelle Detemble (Höhscheider SV) in einer Mannschaft, von denen die beiden mit dem höchsten Ergebnis gewertet werden.

Als erste dürfte Marina an den Start gehen. Nach einer 100,6 zum Auftakt, einer 98,4 in der zweiten sowie einer 102,4 in der dritte Serie, zwang sie ein Kreislaufproblem nach 6 Schuß in der 4. Serie zu einer kurzen Pause, in welche Sie sich mit den letzten 4 Schuss dann noch auf 96,4 kämpfen konnte. Insgesamt kommte sie somit in Zehntelwertung 397,5 Ringen erreichen, was auf ganze Ringe gute 381 Ringe hießen.

Danach ging dann Janette in Ihren 40 Schuss Wettkampf. Sie startete mit einer 100,4 geringfügig schwächer als Marina und liess dann noch eine 100,3 eine 102,0 sowie zum  Abschluss noch einmal eine 100,4. Dies bedeuteten ingesamt 403,1 Ringe und eine neue persönliche Bestleistung für Sie.

Katja konnte Ihren Wettkampf mit 411,0 Ringen abschliessen, während Michelle den Wettkampf mit 395,4 Ringen abschloss. Somit stand fest, das Katja und Janette die zwei zu wertenden Ergebnisse für den Bezirk 05 Bergisch Land im RSB e.V. waren. Beide kamen insgesamt
 auf 814,1 Ringe und konnten die zweiplatzierte Mannschaft in der Damenklasse A mit 15,3 Ringen hinter sich lassen.

In der Einzelwertung konnte Janette Platz 5 belegen, gefolgt von Marina auf Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu diesen tollen Ergebnissen.