LVM 2016 - Erste Starts für unsere Jugend mit dem Luftgewehr

Am 23. April stand für 2 unserer Jugendlichen die ersten Starts bei der Landesmeisterschaft auf dem Programm. Jens Gärtner in der Juniorenklasse B und unser Jüngster Patrick Pascal Heinze in der Schülerklasse hatten sich mit dem Luftgewehr qualifiziert. 
 
Am frühen Morgen des 23. April machte man sich auf nach Dortmund, denn Patrick sollte seine Landesmeisterschaftspremiere mit dem Luftgewehr bereits um 10:50 haben. Auch wenn er es nach aussen nicht zeigte, so ging er mit einer gehörigen Portion Respekt an den Start. Nachdem er sich im Vorfeld soviel vorgenommen hatte, kam Patrick im Wettkampf auf 141 Ringe, die ihm den 39. Platz einbrachten. Auch wenn noch ein bisschen Spielraum nach oben ist, hat sich hier der positive Entwicklungstrend den Patrick im vergangenen Jahr genommen hat, deutlich gezeigt und man wird bestimmt noch das ein oder andere von dem jungen Mann hören. 
 
Ebenfalls positiv zeigte sich unser 2. Starter Jens, der im Gang nach Patrick, um 11:50 an den Start gehen dürfte. Er kam auf 353 Ringen, welches auch bei ihm die positive Entwicklung der letzten Zeit widerspiegelte. Er kam hier in der Juniorenklasse B männlich auf den 21. Platz von 45 angetretenen Startern.
 
Herzlichen Glückwunsch den beiden.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen