Schützenfest 2016 - Ein Kaiserpaar und eine Prinzessin für das Schützenjahr 2016/17

Mit der Krönung der neuen Majestäten für das Schützenjahr 2016/17 , Dirk und Sibylle Klaas als Kaiserpaar, sowie Ihrer Tochter Marie als Prinzessin, im Hotel Restaurant Wipperaue, beschließen die Aufderhöher ein harmonisches Schützenfest 2016.
 
IMG 0051Den Auftakt in das diesjährige Schützenfest zu Ehren unserer amtierenden Majestäten, Königspaar Michael und Magdalena Stamm sowie dem  Prinz Jens Gärtner, bildete in diesem Jahr das Königsschießen, welches am Samstag, den 03. September auf dem Stand der städtischen Schießanlage "OTV-Halle" stattfand und zu dem zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüsst werden konnten.
 
Im Kampf um die Pfänder konnte der Jugendvogel durch unseren amtierenden Prinzen Jens Gärtner erlegt werden, während der Bürgervogel zum dritten Mal in Folge durch unseren 2. Vorsitzenden Peter Kohl abgeschossen wurde. Mit eingeschlossen in das Königsschießen war ein gemeinsames Mittagessen, freundlicherweise eine Spende  unseres Schützenbruders Bernd Schweickhardt, dem hierfür noch einmal recht herzlich gedankt sei. Nach dem Schießen ließ man dann den Abend im Garten der Familie Klaas bei Cocktails und anderen Leckereien ausklingen.
 
IMG 0104Der Sonntag startete dann mittags mit dem Aufbauen im Saal des Restaurant Hotel Wipperaue, nachdem sich der Großteil zum gemeinsamen Essen im Gasthaus Löhdorf getroffen hatte. Punkt 17:30 Uhr startete dann der Einlass zu unserem diesjährigen Höhepunkt, dem Krönungsball, welcher trotz der Verlegung von Samstag auf Sonntag, gut besucht war. Nach dem Einmarsch hieß unser 2. Vorsitzender Peter Kohl dann neben unseren befreundeten Vereinen, besonders vom Schützenkreis 052 Solingen, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Hans-Joachim Breidenbach und die Kreisprinzessin Anne Schnichels, sowie vom Bezirk 05 Bergisch Land den Bezirksvorsitzenden und Bezirkskönig Klaus Bruch recht herzlich willkommen. Von politischer Seite konnte Bürgermeister Ernst Lauterjung sowie der Bezirksbürgermeister Marc Westkämper und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Daniel Flemm, besonders begrüßt werden, bevor unser Königspaar mit dem Ehrentanz die Tanzfläche freigab und zum anschließenden Sektumtrunk auf die Tanzfläche (Foto rechts) einlud. Die musikalische Verantwortung lag auch in diesem Jahr wieder in den Händen unseres Haus- und Hofmusikers Horst Rathmann.
 
IMG 0147Nachdem unser 3. Schießmeister Stefan Lucke, für seine Bemühungen um unseren Verein, mit der Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet werden konnte und der stellvertretende Kreisvorsitzende Hans-Joachim Breidenbach unseren 1. Schriftführer Tobias Kürten mit der Verdienstspange in Silber ausgezeichnet hatte, brachte der Stimmungssänger Hansi Konnerth mit seinen Schlagerliedern Stimmung in den gut besetzten Saal.
 
IMG 0264Um 21.30 Uhr zogen sich die Aufderhöher Schützen dann für die Proklamation der neuen Majestäten zurück. Nachdem die oben  genannten dann proklamiert und die Pfänder an die erfolgreichen Pfänderschützen, zog man unter den Klängen unseres Haus uns  Hofmusikus Horst Rathmann und dem Applaus der Schützen der befreundeten Vereine zur Krönung in den Saal ein, wo die neuen  Majestäten im Amt und Würden gebracht wurden (Foto links). Mit dem Ehrentanz und der Gratulationscour der befreundeten Vereine fand  dann unser Fest langsam sein Ende.
 
Zurück zum Vereinsleben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen