Grusswort zum Schützenfest

Michael

Meine sehr verehrten Gäste, Aufderhöher Bürger und Freunde, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

es war der 11.11.2016, als ich die glückliche Nachricht erhalten habe, dass die Eigentümer unseres Gründungs- und Vereinslokals „Bergischer Hof“ in Aufderhöhe mit Herrn Dimitrios Petsas einen neuen Pächter gefunden haben, der die Traditionsgaststätte nach 2 Jahren wiederbeleben möchte.

 

Seit diesem Tag haben wir auf unser Schützenfest anlässlich unseres 132jährigen Vereinsbestehens hin gefiebert, das Dank Herrn Petsas aufgeschlossener Art uns gegenüber nach alter, gewohnter Weise wieder im Aufderhöher Ortskern gefeiert werden kann. Der Krönungsabend im neugestalteten Pegasus-Festsaal der Taverne Katogi wird wieder mit Live-Musik und einem fantastischem Unterhaltungs-programm für schöne und gemütliche Stunden sorgen.

Am Sonntagmorgen wird mit dem musikalischem Wecken der Schützen und Aufderhöher Bürger, der Kranzniederlegung am Ehrenmal, dem Königsfrühstück und dem Platzkonzert mit der Showband White Heads aus Hamm - die dieses Jahr zum 20. Mal bei unserem Schützenfest auftreten wird - im neugestalteten Biergarten auf dem Gelände unseres Vereinslokals auch wieder ein schöner Bestandteil unseres Schützenfestes stattfinden.

Bedanken möchte ich mich bei unserer Regentenfamilie, dem Kaiserpaar Dirk und Sibylle Klaas und der Prinzessin Marie Klaas für ein tolles Schützenjahr, in dem sie unseren Verein mit vollem Engagement und Freude hervorragend repräsentiert haben.

Zusammen mit den Ehrendamen und Adjutanten Gabi Kohl, Christiane Schwiertz, Yvonne Kürten, Peter Kohl, Wolfgang Schwiertz, Thomas Wolk und Tobias Kürten, haben sie das ganze Jahr über unsere befreundeten Vereine besucht. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Allen Gästen wünsche ich ein gemütliches und harmonisches Schützenfest im Kreis der Aufderhöher Schützen.

 
Michael Stamm
1. Vorsitzender