Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag den 29. Januar fand im Gesellschaftszimmer des Landgasthaus „Zur Post“ unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, zu der der Vorsitzende Michael Stamm, auch in seiner Funktion als amtierender König, rund 1/3 unserer Mitgliedschaft, darunter ganz besonders den Ehrenvorsitzenden Joachim Kürten, begrüßen konnte.

Der Kassenbericht zeigte, dass wir trotz eine kleines Defizits, welche auf den erhöhten Ausgaben für die Anmietung einer Räumlichkeit für das Schützenfest fußen, auf einem soliden Fundament stehen. Die solide Haushaltsführung wurde auch noch einmal von den Kassenprüfern in Ihrem Bericht bestätigt, woraufhin der Vorstand einstimmig für seine Arbeit in 2015 entlastet wurde. Erstmalig präsentierte man der Versammlung in diesem Jahr einen Haushaltansatz, in dem für die Mitglieder ersichtlich war wie das verfügbare Geld verwendet wird. Als Nachfolger des ausscheidenden Kassenprüfers Michael Voos wurde Petra Goldkamp für die kommenden 2 Jahre gewählt.

Nach den Berichten standen dann die Besprechung der Termine für die vereinsinternen Veranstaltungen an bevor der 1. Vorsitzende  die Mitglieder über den Stand zum diesjährigen Schützenfest informierte. Hier befindet man sich momentan in Sondierungsgesprächen bezüglich einer geeigneten Lokalität, da sich der Verein eine erneute Anmietung der Festhalle zur Durchführung des Krönungsballs eigentlich nicht leisten kann. Sobald es hierzu genaueres gibt, werden die Mitglieder umgehend vom Vorstand über die Ergebnisse der Gespräche informiert.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde über das Thema einer Vereinstour für 2016  gesprochen. Aus Reihen der Mitglieder kamen hier die unterschiedlichsten Vorschläge, welche der Vorstand auf der kommenden Vorstandssitzung prüfen wird. Im Anschluss hieran konnte der 1. Vorsitzende die Versammlung schließen und wünschte allen ein erholsames Wochenende.