Corona-Königschießen unter Beachtung der Hygienevorschriften

Alexander Rehberg erringt bei mit dem 302. Schuß die Corona-Königswürde, nachdem Peter Kohl zuerst die Krone , danach Jan Rüdiger den linken Flügel sowie Sibylle Klaase den rechten Flügel erlegt hatte.

An Wochenende des 5. und 6. September 2020, hätten wir normalerweise unser 118. Schützenfest anlässlich unseres 135-jährigen Vereinsbestehens, zu Ehren unserer Majestäten, dem Königspaar Frank und Patricia Schauch sowie Prinz Paul Engels gefeiert, doch leider hat uns die Corona-Pandemie in diesem Jahr einen Strich durch die Festlichkeiten gemacht. Nichtsdestotrotz wollten wir den diesjährigen Vereinsgeburtstag nicht gänzlich verstreichen lassen und veranstalteten, auf der großzügigen Anlage des SV 1926 e.V. Leverkusen-Bürrig, einen vereinsinternen schießsportlichen Wettkampf, unter Beachtung der bestehenden Abstands- und Hygieneregeln, bei der der Sieger zum "Corona"- König gekürt wurde.Königsschießen auf dem Hochstand des SV Bürrig in Leverkusen.

Hierfür hatte derr 1. Schießmeister Tobias Kürten ,neben ausreichend Desinfektionsmittel, einen, im wahrsten Sinne des Wortes, harten Brocken an Königsvogel präpariert, dauerte es doch schon 45 Schuß, bis unser 2. Vorsitzender Peter Kohl mit der Krone den ersten Pfand herunterholen konnte. Danach dauerte es weitere 121 Schuss bis Jan Rüdiger den linken Flügel mit dem 166. Schuss vom Rumpf trennte. Beim rechten Flügel ging es dann ein wenig schneller, wurde dieser doch mit dem 246. Schuß durch Sibylle Klaas abgeschossen.

Der verbliebene Rest des Vorgels widerstand den Schüssen der Teilnehmer dann noch weitere 55 Schuß, bevor Alexander Rehberg mit dem 302. Schuß den letzten Rest des Vogels von der Stange holte und sich damit als erster und hoffentlich einziger Corona-König von Aufderhöhe den Platz in der Aufderhöher Vereinsgeschichte sichern konnte. Als Preis hierfür erhielt er bei der Siegerehrung hierfür ein Sechserpack Corona-Bier, während die anderen Pfandsieger je einen von unserem Königspaar Frank und Patricia gestiften Preis in Empfang nehmen konnten.

Beenden möchte ich den Bericht in der Hoffnung, das die Aufderhöher Schützenfamilie im kommenden Jahr wieder ansatzweise im gewohnten Rahmen und unbeschwert das Schützenfest zum Geburtstag unseres Vereins gemeinsam begehen kann. Bis dahin bleibt alle Gesund.

118993489 3449859055064756 1864474790337512609 n

Die erfolgreichen Schützen mit unserem Vorsitzenden bei der Siegerehrung
(v.L. Jan Rüdiger, Peter Kohl, Corona-König Alexander Rehberg, Vorsitzender Michael Stamm, Sibylle Klaas)